Kontakt  |  Anfahrt  |  Impressum

Anwältin Petra Strey-Schiffmann

Petra Strey-Schiffmann, Fachanwältin für Arbeitsrecht, geb. 1966 in Berlin, hat unsere Kanzlei im Herbst 2001 gegründet. Die Rechtsanwältin war im Landgerichtsbezirk Hof die erste Fachanwältin für Arbeitsrecht, kurz nachdem diese Bezeichnung eingeführt wurde.

Aufgrund der Spezialisierung und aufgrund der großen Nachfrage vertritt Frau Strey-Schiffmann bundesweit, doch überwiegend im Großraum Hof und Bayreuth Arbeitnehmer und Betriebsräte.

Die ausgebildete Wirtschaftsjuristin übernimmt darüber hinaus die Beratung von Unternehmen, insbesondere bei der Frage von Restrukturierung und Sanierungen. Zudem ist sie als Vorsitzende des Schlichtungsausschusses für Lehrlingsstreitigkeiten für den Bezirk der Kreishandwerkerschaft Hof sowie als Dozentin für den Bereich „Arbeitsrecht“ an der IHK Hof tätig.

 

Petra Strey-Schiffmann

Sehr geehrter Besucher,

ich freue mich, dass sie die Seite unserer Kanzlei gefunden haben.

"Recht zu haben" und "Recht zu bekommen" sind bekanntermaßen zwei unterschiedliche Dinge. Gerade im Arbeitsleben kommt es oft zu Konflikten, die von den Betroffenen auf beiden Seiten meist völlig unterschiedlich bewertet werden. Durch meine zahlreichen Mandate sowohl auf Arbeitgeber- wie Arbeitnehmerseite kann ich die auch die jeweilige "Gegenseite" einschätzen und so zu einer guten - und wenn möglich einvernehmlichen - Lösung beitragen.

Ich würde mich freuen, auch sie bald vertreten zu dürfen.

Mit den besten Grüßen

Petra Strey-Schiffmann

Petra Strey-Schiffmann

Rechtsanwaltskanzlei Petra Strey-Schiffmann  |  Krötenhofer Weg 48  |  95032 Hof  |  Telefon: 09281 / 85 00 29 0  |  Fax.: 09281 / 85 00 29 9